banner_waterfall

Dynamis Gesellschaft für Projektentwicklung und Beratung mbH wurde 1997 gegründet. Das Hauptbüro ist in München und eine Niederlassung in Frankfurt am Main.

Dynamis ist ein Eigentümer geführtes Unternehmen. Wir konzentrieren uns auf das Kerngeschäft und arbeiten in einem sehr guten Netzwerk aus Planern und sonstigen Dienstleistern wie Juristen, Marketingagenturen, etc.. Gleichermaßen arbeiten wir immer wieder auch mit den Partnern, Planern oder auch Mitarbeitern unserer Auftraggeber zusammen.

Projektentwicklung ist für uns eine ganzheitliche Aufgabe vom Marktverständnis über die erste Projektidee und Vision bis hin zur Finanzierung, Vermarktung, Planung, Realisierung und dem Betrieb. Deshalb ist bei uns der Projektentwickler in allen Phasen eines Projektes mit dem Verständnis für das Ganze tätig und nicht in Fachbereiche aufgeteilt.

Wir initiieren Projekte wo wir besonders gute Chancen am Markt erkennen und fundierte Wertschöpfungskonzepte realisieren können. Dies reicht von Grundstücksentwicklungen über Gewerbeimmobilien, gemischt genutzten Immobilien bis hin zu Hotels und ganzen Freizeitanlagen.

 

Karriere

Wir haben kürzlich einen weiteren Projektentwickler eingestellt und haben aktuell keine Vakanz.

Im Zuge neu anstehender Projekte im Großraum München kann sich dies jedoch bald ändern. Freie Stellen werden immer auch auf unserer Webseite angezeigt.

Bei Interesse stehen wir Ihnen gerne für Ihre Nachfragen zur Verfügung.

 


Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per Mail an die Geschäftsleitung:   Mail

 

Management

Ralph P. Müller
Geschäftsführender Gesellschafter

herr_mueller

Nach einem Architekturstudium an der TUM Technischen Universität München und der ETH Zürich und längeren Auslandsaufenthalten in renommierten Architekturbüros arbeitete Ralph P. Müller von 1990 bis 1992 bei Henn Architekten Ingenieure in der Projektvorbereitung, Konzeption und Unternehmensberatung (Programming) für die bauliche Entwicklung mittelständischer und großer Unternehmen. Danach erwarb er einen MBA am IMD Lausanne bevor er ab 1994 bei Calliston Gesellschaft für Projektentwicklung als Projektentwickler arbeitete. 1997 gründete Ralph P. Müller die

Dynamis Gesellschaft für Projektentwicklung und Beratung mbH.

 

Team

Jedes Projektteam setzt sich bei uns aus internen Mitarbeitern, externen renommierten Fachleuten und im Dienstleistungsfalle auch aus Vertretern unserer Kunden zusammen. Unsere Mitarbeiter führen dieses Team mit der Erfahrung aus allen Phasen der Standort- und Projektentwicklung und dem fundierten Verständnis für die Aufgabe und die Vision. Auch die Führung internationaler und interkultureller Teams steuern wir als einen bereichernden Prozess.

Damit stellen wir bei jedem Projekt und für jede Aufgabe sowohl das Know-how der besten Experten sicher, als auch die ganzheitliche und optimale Erreichung der vereinbarten Ziele. Unsere Mitarbeiter stehen für Kompetenz, Integrität und Freude an ganzheitlichen Aufgaben.

 

Philosophie

Nur die ganzheitliche Perspektive eröffnet ganzheitlich gute Lösungen. Jedes Projekt ist für uns ein Unikat das individuell aus dem jeweiligen Kontext seines Standortes und Marktes, aus den Bedürfnissen der Zielgruppen, Investoren und Auftraggeber sowie aus der Machbarkeit der Realisierung, Finanzierung und Vermarktung heraus entwickelt wird. Deshalb ist bei uns der Projektentwickler in allen Phasen eines Projektes mit dem Verständnis für das Ganze tätig und nicht in Fachbereiche aufgeteilt.

Würden wir vergleichbare Leistungen in der Musik erbringen, wären wir der Komponist und Dirigent. Die zu führenden Solisten sind bei uns die Planer, ausführenden Firmen, Makler und sonstigen Experten wie Juristen, Steuerberater, Fachberater etc.

Mehrwertkonzepte sind unser Fokus bei jedem Projekt. Aus unserer langjährigen Marktbeobachtung und unserer vergleichenden internationalen Perspektive heraus identifizieren wir visionär das besondere Angebot für Marktnischen, in denen sich bessere Marktchancen und höhere Renditen realisieren lassen und Risiken minimieren lassen.

Wir haben höchste Ansprüche an uns selbst und unsere Leistungen. Intensive Marktbeobachtung und Research, ein funktionierendes Netzwerk mit den besten Partnern am Markt und ein kontinuierlicher Austausch sind die Grundlage unseres Schaffens.