Aktuelles

25/10/2012

Vortrag beim Forum Baucultur-München

Am 25.10.2012 referierte Ralph P. Müller beim Forum Baucultur vor Vertretern der Baubranche, welche “Stellschrauben” den Wert von Unternehmens-Immobilien erheblich steigern können, ohne Mehrkosten nach sich zu ziehen.

Die Reaktion der Teilnehmer verdeutlichte einerseits wie logisch und nachvollziehbar die einzelnen Möglichkeiten sind, aber auch andererseits wie selten immobilienwirtschaftliches Know-how bei Unternehmensimmobilien einbezogen wird. Dies macht nicht nur bei Neubauten oder Umstrukturierungen Sinn, auch bei der Verwertung nicht mehr betriebsnotwendiger Immobilien oder gar bei der Anmietung von Immobilien können Unternehmen ungeahnte Werte schöpfen bzw. geldwerte Vorteile erzielen.

Stefan Oehmann von BO Partner – Steuern, Recht, Vermögen stellte steuer- und haftungsoptimierte Strukturen für Unternehmensimmobilien vor. Dabei verwies er auch auf die Nutzung von Unternehmensimmobilien als Ressource zur Unternehmensfinanzierung und stellte plakativ die Gefahren einer Unternehmensaufspaltung dar.

Montag, 25.10.2012 – 19:00 Uhr
Forum für Kompetenz und Partnerschaft e.V.
c/o forum baucultur im skygarden
Erika-Mann-Straße 11
80636 München

Comments